Herbstkonzert 2022

Herbstkonzert 2022

Heuer wurde der Turnsaal der Volksschule in Ried wieder in einen Konzertsaal verwandelt.

Nach dem Auftritt der Jungmusiker, welche erstmals auf der großen Herbstkonzertbühne ihr Bestes geben durften, kamen die Besucher in den Genuss von bekannten Motiven aus der Popmusik, ruhigen Melodien und fulminanten Fanfarenklängen. Einen besonderen Moment verdanken die Besucher Christina Huemer, welche am Solohorn bei der österreichischen Uraufführung „Wingspan“ begeisterte.

Die Jugendarbeit war dem Musikverein schon immer ein Anliegen, so konnten beim diesjährigen Konzert die drei Dirigenten Iris Brunnmayr, Thomas Huemer und Gottfried Rapperstorfer 5 neue Musiker in ihren Reihen willkommen heißen. Die Überreichung von zahlreichen Ehrungen steht für das Engagement seitens der Musiker.

Mit „Thank you for the music“, dargeboten von Theresa Starl, verneigte sich das Orchester schließlich vor der Musik an sich und dem Miteinander, das durch die musikalische Begegnung erst ermöglicht wird. Der Musikverein bedankt sich für den zahlreichen Besuch!
 


Ganz besonders freut es uns, dass wir 5 junge Musiker*innen in den Verein aufnehmen durften:

Matthias Brückl
Raphael Gundendorfer
Franziska Hatlauf
Juliane Katzenschlager
Eva Neumayr

Herzlich willkommen! Schön, dass ihr dabei seid!

zu den Fotos